Feedbacks

Teilnehmen und teilgeben. Seine Fähigkeiten ins Spiel bringen. Eine Situation annehmen, wie sie gerade ist. Fragen stellen, Antworten suchen. Nicht auf Antworten von aussen warten. Aufgaben lösen nicht bekämpfen.

Dies sind einige der Kernaussagen zur Methodik und Didaktik in dieser Ausbildung.

Was die Teilnehmenden dazu sagen ist hier notiert.

Statements

Basiskurs

"Ich habe viel gelernt. Nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf der persönlichen. Ich habe neue Menschen und ihre Geschichten kennen gelernt und zu-dem, wie es ist, im Team mit ihnen zusammen zu arbeiten." Susanne

Aufbaukurs

"Die Kursinhalte werden in kurzer Zeit sehr kompetent und verständlich vermittelt. Eine intensive und sehr praxisbezogene Ausbildung." Madlen

Erkenntnis

    "Die gesamte Ausbildung hat mir sehr viel Spass gemacht. Ich habe vieles über mich erfahren und jede Menge tolle Erlebnisse genossen." Sabrina

    "Eine tolle Gelegenheit im Bereich Einrichtungsgestaltung zu schnuppern und praxisbezogene Projekte im Team zu erarbeiten. Um sich auf die Praxis und Selbständigkeit vorzubereiten bestimmt ein MUSS." Nathalie

    "Ich konnte sehr viel in meinen Rucksack packen, damit ich bereit bin für die grosse weite Welt der Einrichtungsgestaltung. Nicht nur beruflich, sondern auch persönlich konnte ich sehr viel mitnehmen.

    Ein sehr gutes Fundament für die berufliche Zukunft. Praxisorientierte Projekte mit kompetenter Unterstützung erarbeitet." Janine

    zurück zur Übersicht

Empfehlenswert

    " Diese Ausbildung vermittelt fundiertes Wissen. Sie ist eine gute Basis für die Weiterentwicklung, also den Weg in die Selbständigkeit. Ich hatte die Gelegenheit, sehr viele Erfahrungen zu sammeln. Ich werde diesen Kurs in jedem Fall weiter empfehlen." Stefanie

    "Lehrreich und intensiv. Man wird selbstbewusster und es macht Spass in Gruppen zu arbeiten. Viele Überraschungseffekte sind vorhanden. Freundschaften entstehen. Die Qualität des Unterrichts stimmt: Man fühlt sich wohl." Sonia

    zurück zur Übersicht

Zukunftsorientiert

    "Diese Ausbildung hat mich selber weiter gebracht, geformt und selbständiger gemacht. Durch den Kurs konnte ich mich mehr entfalten, als ich es für möglich gehalten habe. Es ist die Ausbildung in meinem Leben, die mich grundsätzlich und im Allgemeinen am weitesten vorwärtsgebracht hat." Caroline

    "Ich habe meine Stärken erkannt und weiss, so ich noch dazulernen muss. So habe ich gemerkt, dass ich ein grosses kreatives Potenzial habe, muss aber noch an meiner Technik arbeiten, um diese Ideen umzusetzen. Im Bereich Produktkenntnisse und Präsentationstechnik habe ich sehr profitiert." Sabine

    zurück zur Übersicht

umfassend vielseiteig

    "Die Ausbildung hat mir geholfen die verschiedenen Materialien zu kennen, richtig einzusetzen und entsprechend zu argumentieren. Ich habe die Planung von Grund auf gelernt. Ich habe viele Inputs für die kundengerechte Darstellung und Präsentation erhalten. Eine ideale Weiterbildung." Miriam

    xyz

    zurück zur Übersicht